Engagement, Verantwortung, Förderung

Engagement

Aus Erfolg entsteht Verantwortung.
Wir bringen uns ein.

Wir verstehen uns nicht nur als Gewinner in unserer Region: Wir geben auch gerne etwas zurück. Deshalb engagieren wir uns als Agentur für viele Aspekte um uns herum. Schauen Sie mal.

Wir fördern Veranstaltungen, Vereine, Sport und Soziales. Seit Jahren und nach Kräften.

Sozial engagieren

Durch Mitwirkung im Lions Club Villingen fördern wir viele soziale Projekte des Vereins aktiv mit.

Dazu zählen über 60 Projekte für Kinder und Jugendliche in Villingen-Schwenningen. Aber auch die Unterstützung von sozialen Vereinen hat sich der Lions Club auf die Fahne geschrieben, zum Beispiel über Verkaufserlöse aus dem Villinger Weinfest.

Wirtschaftsleben stärken

Wir sind aktives Mitglied des Gewerbeverbands Oberzentrum e.V.

Dieser doppelstädtische Verband vereint nicht nur über 400 Unternehmen zu einer starken Stimme, sondern schafft durch seine Informationsangebote und seine Netzwerkangebote konkrete Mehrwerte für das Wirtschaftsleben in der Region. Wir fördern den GVO durch umfangreiche ehrenamtliche Tätigkeit im Bereich der PR.

Sport fördern

Wir fördern durch Spenden und Sponsoringmaßnahmen sowohl den Spitzensport als auch sportliche Angebote für Jedermann in und um VS: So unterstützen wir die Bundesliga-Basketballer der Wiha Panthers ebenso wie die DJK Villingen.

Veranstaltungen ermöglichen

Wir bringen uns ein, wenn es für alle etwas zu feiern geben soll: Das große gemeinsame Vereinsfest „9 am Münster“ in Villingen wird von uns gefördert und aktiv mitgestaltet.

Mehr Informationen zu diesem dreitägigen Ereignis finden Sie unter www.9ammuenster.de.

Fasnet unterstützen

Mit einem leidenschaftlichen Fasnachter an der Unternehmensspitze helfen wir natürlich gerne den Fasnetvereinen beim lebendig halten dieser besonderen regionalen Kultur, zum Beispiel der Villinger Hexenzunft, der Katzenmusik oder der Glonkigilde.

Spenden statt schenken

Wir verschenken lieber ein gutes Gefühl als ein sinnloses Giveaway: Deshalb spenden wir jedes Jahr zu Weihnachten an eine Einrichtung in unserer Region, die Gutes und Wichtiges für uns alle tut – zum Beispiel die Reha-Klinik Katharinenhöhe bei Schönwald.