Ausbildung, Karriere, Unterstützung

AUSBILDUNG & KARRIERE

Wir haben viel zu tun und brauchen Unterstützung. Vielleicht genau Dich?

Wir wachsen weiter und brauchen daher immer wieder Verstärkung in Form von Azubis und Professionals. Da ist bestimmt auch etwas für Dich dabei!

Freie Stellen zur Dualen Ausbildung und für Professionals in der Werbung? Bitte sehr.

Texter/-in (m/w/d) gesucht

Du verstehst das große Ganze statt nur einzelner Puzzleteile, kannst auch gut mit Industriekunden, erkennst Zusammenhänge schnell und kannst sie prägnant und verständlich zu Papier bringen? Du arbeitest Dich leicht in neue Themen ein, hast analytisches Denken drauf und findest klare Strukturen? Dann haben wir was für Dich!

Wir sind eine der wirklich relevanten Agenturen in der Region: Am Rand des Südschwarzwalds gelegen (und damit in einem der spannendsten Wirtschaftsräume Deutschlands platziert), gibt es uns seit 2005 mit anhaltendem und wachsendem Erfolg. Der Trick: Wir brauchen kein „Chichi“, trauen uns auch mal ein bisschen zu spinnen und verstehen unsere Kunden. Und weil die sich so gut verstanden fühlen und immer mehr wollen, brauchen wir noch mehr Power:

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit eine/-n

Texter/-in (m/w/d)

Deine Aufgaben bei uns:

  • Eigenständig Headline und Copy für Print und Web verfassen
  • Sich ins Thema Marke und Konzept reinschaffen
  • Spaß an vielfältigen Aufgaben und Kunden haben

Unser/-e Wunschkandidat/-in kann mit Industriethemen etwas anfangen und hat Lust auf ein ambitioniertes, junges Team. Wir bieten neben einer Festanstellung mit den üblichen Benefits (Gratiskaffee, Kicker, Grillabende) eine faire Bezahlung, flexible, humane Arbeitszeiten und ein modernes Umfeld – inklusive Raum für eigene Ideen und Platz zum Spinnen.

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Textproben, Zeugnisse) per E-Mail an info@gildner.de.

ACHTUNG: Wir bitten um Verständnis dafür, wenn wir für diese zentrale Position keine Angebote von Freelancern/-innen berücksichtigen wollen. Ziel ist klar eine Festanstellung mit Präsenz in der Agentur.

Ausbildung zum/zur Mediengestalter/-in (m/w/d)

Für diese Berufsausbildung suchen wir erst ab Ausbildungsstart 09/2021 wieder geeignete Bewerber/-innen (m/w/d).

Allgemeines zu Schüler-Praktika

Liebe Eltern und Lehrer, bitte haben Sie Verständnis: Wir können leider nur in sehr wenigen Ausnahmefällen Schüler-Praktikanten bei uns aufnehmen. Denn je nach Arbeitsaufkommen fehlt uns einfach die Zeit, um uns angemessen um solche Kurzzeit-Praktikanten kümmern zu können. Unter diesen Umständen Praktikumsplätze in Aussicht zu stellen, wäre unserer Ansicht nach unfair.

Bitte sehen Sie deshalb von entsprechenden Anfragen nach Praktikumsplätzen ab.

Allgemeines zu Praxissemestern

Bei entsprechender Eignung vergeben wir gerne einen Praktikumsplatz an Studierende, speziell im Bereich Programmierung. Bitte sende uns rechtzeitig (also nicht erst eine Woche vor Start des Praxissemesters – mindestens vier Wochen Vorlauf wären schon schön) ein kurzes Anschreiben und einen Lebenslauf, damit wir einschätzen können, ob Du für mehrere Monate in unser Team passen würdest. Bewerbungen bitte an info@gildner.de.

Allgemeines zu Freelancern

Liebe Kollegen/-innen, wir haben festgestellt, dass wir effizienter und besser die Ziele unserer Kunden umsetzen, wenn wir konzeptionell und inhaltlich als festes Team an Projekten arbeiten. Wir haben deshalb in der Regel keinen Bedarf an Text-Freelancern.

Fotografen und Film-Freelancer dürfen uns hingegen gerne Arbeitsproben zukommen lassen, wenn ein Interesse an einer Zusammenarbeit besteht.