Design, Gestaltung, Das Gesicht Ihrer Marke

Gute Gestaltung macht aufmerksam

Das Gesicht Ihrer Marke

Mit dem Logo Ihres Unternehmens erzählen Sie im Idealfall bereits eine Menge über sich: Ihre Marke drückt aus, wie Sie sich positionieren. Zurückhaltend-seriös, wild-jugendlich, umweltorientiert-progressiv oder traditionell-konservativ – all das steckt schon in Ihrem Signet, mit dem Sie sich als Unternehmen, Unternehmer oder Mitarbeiter identifizieren. Und im Idealfall fühlen sich dadurch auch Ihre künftigen Kunden optimal angesprochen.

Doch zu gutem Design gehört noch weitaus mehr: Farben, Proportionen, Bildmotive, Schriften und viele weitere Details runden das Gesamtbild Ihrer optischen Erscheinung als Unternehmen erst ab. Wenn hier Details nicht zusammenpassen, kann das schnell zum Problem in der Wahrnehmung Ihres Unternehmens werden. Sie sehen: Das sollte jemand machen, der sich mit sowas auskennt. Zum Beispiel wir.

Webdesign für Faszination und Funktion

Im Leitmedium Internet muss Ihr Auftritt als Unternehmen jede Menge leisten: Produkte und Dienstleistungen überzeugend präsentieren, die Einzigartigkeit Ihres Unternehmens für potenzielle Bewerber herausstellen, informieren, unterhalten, … Und das nicht nur auf dem Desktop-Bildschirm, sondern auf mobilen Geräten wie Smartphones oder Tablets. Responsive Design ist die Gestaltungsart, die all diese Kategorien bedienen kann: Auf jedem Gerät soll der Website-Besucher die gleiche Information optimal erreichen.

Und da ist dann auch noch die „User Experience“, die stimmen sollte. Wie werde ich auf Ihrer Website zum Ziel geführt, wie leicht ist es, Information zu finden und zu verstehen, und: Wie viel Spaß macht es eigentlich, sich mit Ihren Themen zu befassen?

Sie sehen: Das sollte jemand machen, der sich mit sowas auskennt. Zum Beispiel wir.

Druck macht Eindruck

Gedrucktes trotzt erfolgreich den digitalen Medien. Woran das liegt? An der sinnlichen Erfahrung, etwas gut Gemachtes in der Hand zu halten und darin die Faszination von guter Gestaltung zu erleben. Die Haptik von Einband und Papier, matte und glänzende Flächen, leuchtende Farben, Prägungen, Stanzungen, große Bildformate und gelungene Proportionen auf den einzelnen Seiten – diese ultimativ sinnliche Kombination ist digital nun mal nicht zu haben.

Wenn Sie Dauerhaftes mitzuteilen haben und Kunden oder Interessenten mitgeben möchten, dann ist eine faszinierend gemachte Publikation auf Papier ein Medium, dem man kaum widerstehen kann.
Den Reiz macht die Kombination aus Material, Gestaltung und Inhalt aus. Und das hört bei Broschüren längst nicht auf: Visitenkarten, Flyer, Briefpapier, Verpackungen und vieles mehr sollten so gestaltet sein, dass sie untereinander und mit Ihnen positiv in Verbindung gebracht werden.
Sie sehen: Das sollte jemand machen, der sich mit sowas auskennt. Zum Beispiel wir.

Ihr Design macht Strecke

Sie haben Firmenfahrzeuge? Und ein Schild am Unternehmensgebäude? Dann wissen Sie auch, worauf es bei Fernwirkung ankommt: dass man aus der Ferne erkennt, wer da produziert oder gerade unterwegs ist. Diese Fernwirkung gelungen zu gestalten klingt einfacher als es ist: Wo sollte Ihr Logo stehen, welche Botschaft gibt man mit, was hilft in der Fernwirkung und was schadet eher?

Oder suchen Sie ein Konzept für Ihre Messepräsenz – mit überzeugenden Ideen, wie Ihre Leistungen auf den Punkt gebracht, leicht erfassbar und effektvoll in einer Messehalle herausragend präsentiert werden? Von mutig und auffällig bis grundsolide und sachorientiert reichen die Möglichkeiten – und die sollten auch noch zu Ihrem Budget passen.
Sie sehen: Das sollte jemand machen, der sich mit sowas auskennt. Zum Beispiel wir.