Oeschberghof BP Sliderbilder 1920×350 36 37
zur Übersicht

Feierlichkeiten für den Öschberghof inszeniert

Der Kunde

Das Fünf-Sterne-Superior-Resort Öschberghof ist in Südwestdeutschland eine der besten Adressen, wenn es um Hotellerie, luxuriöse Events und Golfsport geht. Das in den vergangenen Jahren konsequent und aufwendig renovierte und umgebaute Haus liegt mitten im Grünen auf der Hochebene der Baar, bietet in dieser klassischen Alleinlage aber jeden nur erdenklichen Komfort – von modernen Wohnangeboten, drei Golfplätzen und Spa-Bereich über exquisite Küche, Restaurants und Bars bis hin zu herausragend ausgestatteten Räumen für private, gesellschaftliche und geschäftliche Anlässe jeder Kategorie.

Die Herausforderung

Das Resort Öschberghof suchte nach einer Partneragentur, die mit dem nötigen Gefühl für Wertigkeit und die Interessen der Zielgruppe eine Broschüre rund um die Möglichkeiten zum Feiern im Öschberghof konzipiert und gestaltet.

Die Lösung

Wir konnten mit unserem Layoutkonzept und der redaktionellen Ergänzung überzeugen: So entwickelten wir für das Resort Öschberghof, basierend auf bereits vorhandenen Magazinen des Hauses, ein luftig-leichtes, aber dennoch anspruchsvolles Erscheinungsbild für die Broschüre, die in Typografie und im Umgang mit Text und Bildern die bereits beschrittenen Wege in Sachen Druck-Publikationen gelungen fortschreibt.

Auf insgesamt 64 Seiten bietet die Feierlichkeiten-Broschüre des Resorts Öschberghof umfassende Information über alle Möglichkeiten des Luxus-Hauses, vernachlässigt durch Bild und Text dabei jedoch nicht die Komponente Emotion, die aus jeder Feierlichkeit eine besondere Feierlichkeit werden lässt.