wbg
Gemeinsam für die Stadt.

Die Wohnungsbaugesellschaft Villingen-Schwenningen, kurz wbg genannt, ist ein Unternehmen, welches sich am Gemeinwohl der Kreisstadt Villingen-Schwenningen orientiert. Es verpflichtet sich, den breiten Schichten der Bevölkerung Wohnraum zur Verfügung zu stellen. Somit ist die wbg ein Kunde, der im Fokus der Öffentlichkeit steht und dabei eine große soziale Verantwortung trägt.

Ein gemeinsamer Neustart
Als bei der wbg Villingen-Schwenningen vor über zehn Jahren die Geschäftsführung wechselte, begann auch unsere Zusammenarbeit. Gemeinsam mit dem Kunden überarbeiteten wir zunächst die vorhandene Marke und entwickelten dabei ein neues Markenkonzept. Daran anschließend wurde das Logo neu designt und mit einem passenden Claim stützend ergänzt. Diese Maßnahmen wurden in einer umfassenden Corporate Identity samt Corporate Design festgehalten.

Digital in der Öffentlichkeit
Aufbauend auf der überarbeiteten Marke und dem neu konzipierten Corporate Design entwickelten und realisierten wir eine neue umfangreiche Website für den Kunden, die neben der Unternehmensrepräsentation auch gewisse Anforderungen hinsichtlich der angebotenen Dienstleistungen für die Mieterinnen und Mieter erfüllen muss. Zusätzlich unterstützen wir die wbg Villingen-Schwenningen in der Öffentlichkeitsarbeit und betreuen und bespielen damit ebenfalls die Social-Media-Kanäle. Da ein städtisches Wohnungsbauunternehmen immer auch ein politischer Akteur ist, kommt der Konzeption und Erstellung von Inhalten für LinkedIn hier ein besonderer Stellenwert zu. Ebenso aktiv und erfolgreich arbeiten wir für den Kunden im Bereich Recruiting.

Richtig in Szene gesetzt
Für die Website und die Betreuung der Social-Media-Kanäle produzieren wir regelmäßig den passenden Content. Dabei konzipieren, organisieren und realisieren wir Fotoshootings ebenso wie Videodrehs. Die Bandbreite reicht hier von einfachen Beiträgen für Social Media bis zu aufwendigen Filmproduktionen. Es gelingt uns immer, für den vorgegebenen Rahmen und Zweck die passende Lösung zu finden und umzusetzen.







Redaktion und Print
Neben unserer Arbeit im strategischen und digitalen Bereich unterstützen wir den Kunden auch in redaktionellen Angelegenheiten wie der Herausgabe des zweimal jährlich erscheinenden Mietermagazins „Heimvorteil“ sowie bei der Erstellung des Geschäftsberichtes. Zusätzlich zu der redaktionellen Arbeit fertigen wir für den Kunden auch Flyer und Broschüren in unserer Agentur an.






Erfolgreiche Zusammenarbeit
Als Agentur sind wir für alle Themen des Marketings und der Öffentlichkeitsarbeit der zuverlässige Partner für die wbg Villingen-Schwenningen.
Es freut uns sehr, dass wir bereits seit über zehn Jahren mit diesem Kunden zusammenarbeiten. Das zeugt von gegenseitiger Wertschätzung und gemeinsamem Erfolg.
