Startseite > Referenzen > Günthner

Gemeinsam über die Jalousie hinaus geblickt.

Die Firma Günthner ist ein traditionelles Handwerksunternehmen aus Rottweil, das auf eine 125-jährige Firmengeschichte zurückblickt. Die Zusammenarbeit begann nach einem Auswahlverfahren durch den Kunden, dessen Ergebnis für uns und die Firma Günthner den Startschuss einer erfolgreichen und freundschaftlichen Geschäftsbeziehung markierte.

Die Firma Günthner ist ein traditionelles Handwerksunternehmen aus Rottweil

Eine besondere Chemie

Gleich zu Beginn herrschte eine besondere Chemie bei der Zusammenarbeit. So wie wir, versteht sich auch die Firma Günthner als bodenständiger und kollegialer Betrieb, der eine transparente, unkomplizierte und menschliche Kommunikation auf Augenhöhe anstrebt. Diese gemeinsame Wellenlänge schafft die perfekte Basis für eine respektvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit.

Als Geschäftspartner eines Unternehmens mit einer 125-jährigen Tradition sind wir uns der prestigeträchtigen Aufgabe bewusst, die Unternehmenswerte angemessen zu kommunizieren und widerzuspiegeln. Für die Firma Günthner konzipierten und realisierten wir zunächst eine neue Website unter dem Mobile-First-Ansatz, welche die Leistungen, die Produkte und die Werte des Unternehmens modern ausformuliert und verständlich kommuniziert.

Im Zuge der neuen Website führten wir auch ein umfassendes Fotoshooting durch, wobei die tragende Kommunikationsstrategie bildsprachlich artikuliert und aufgenommen wurde. Analog zu der neuen Website wurde unter anderem auch eine eigene Recruiting-Website umgesetzt und ergänzende Recruiting-Kampagnen ausgespielt. Im Laufe der Zeit wurden verschiedene Projekte realisiert.

So konnten wir, mit den richtigen Ideen, sogar während der Corona-Pandemie umsatzsteigernde Marketingmaßnahmen für die Firma Günthner umsetzen. Eine besondere Ehre war es für uns zudem, das 125-jährige Firmenjubiläum der Firma Günthner als Werbeagentur begleiten und unterstützen zu dürfen.

In jeder Situation die richtige Strategie.

Guenthner Icon
Guenthner Icon
Guenthner Icon
Guenthner Icon

Für jedes Anliegen ein Ansprechpartner

Die Exklusivität der Produkte und die damit einhergehende Präzision des Handwerks haben wir bei der Entwicklung der Corporate Identity als Leitlinien verstanden und in die Ausarbeitung und Kreation einfließen lassen. Am Ende steht eine Marke, die das Spannungsverhältnis zwischen kulturellem Erbe, Handwerkskunst und Industrialisierung sowie Exklusivität in sich aufnimmt und nach außen kommuniziert. Damit das Unternehmen sowie seine Vision beim ersten Eindruck erfahrbar sind.

Für jedes Anliegen ein Ansprechpartner

Wir haben Ihr
Interesse geweckt?
Wunderbar!