Gesundheitsversand Heine
Eine gemeinsame Reise.
Der Gesundheitsversand Heine ist ein kleines Unternehmen aus Tuningen, das mit der ein oder anderen Überraschung aufwartet, wenn man sich erst mal mit den Produkten und der Geschichte des Unternehmens vertraut gemacht hat. Was mit einem Markenworkshop in unseren Räumlichkeiten begonnen hat, hat sich in kurzer Zeit zu einer umfassenden, intensiven Geschäftsbeziehung entwickelt.
Wo soll es hingehen?
Unternehmensgründer und Inhaber Andreas Heine, war seit längerer Zeit mit der Entwicklung eines eigenen Produkts beschäftigt, in welches seine gesamte Erfahrung rund um die Behandlung von Schmerzen und Beschwerden mit dem Bewegungsapparat eingeflossen sind. Die Entwicklung des Produkts war gleichsam ein persönlicher wie unternehmerischer Prozess, dessen Dynamik Herr Heine zum Anlass genommen hat, seine Unternehmensmarke und seine Geschäftsstrategie neu auszurichten. In einem ersten Workshop eruierten wir zunächst den Ist-Zustand und die Visionen von Herrn Heine für die Zukunft, um daraus ein umfassendes Konzept zu entwickeln, das die vorgegebenen Wünsche erfüllen kann.
Ein intensiver Prozess
In engem Austausch, regelmäßigen Meetings und intensiver Arbeit entwickelten wir einen neuen Unternehmensclaim und ein Logo, welches das Re-Branding des Unternehmens symbolisiert und die neue Unternehmensphilosophie als visuelles Manifest verkörpert. Ausgehend davon konzipierten wir mit viel Feingefühl und Respekt vor dem Kunden eine neue Unternehmenswelt, die das Leitbild und das Designkonzept des neuen Corporate Designs sowie das Erfahrungsziel der von uns entworfenen und umgesetzten Webplattform darstellt. Komplementär zu der Neu-Ausrichtung des Unternehmens entwickelten wir eine großangelegte Social-Media-Präsenz, die vollumfänglich von uns betreut wird.
Große Contentproduktion
Der Gesundheitsversand Heine ist ein kleines Unternehmen aus Tuningen, das mit der ein oder anderen Überraschung aufwartet, wenn man sich erst mal mit den Produkten und der Geschichte des Unternehmens vertraut gemacht hat. Was mit einem Markenworkshop in unseren Räumlichkeiten begonnen hat, hat sich in kurzer Zeit zu einer umfassenden, intensiven Geschäftsbeziehung entwickelt.
Respekt, Wertschätzung und Kreativität
Unsere Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsversand Heine ist von Anfang an durch gegenseitige Wertschätzung und eine geteilte Vision geprägt. Dank unseres umfangreichen Netzwerks sowie unserer langjährigen Erfahrung und Expertise sind wir in der Lage, unseren Kunden umfassende und qualitativ hochwertige Dienstleistungen anzubieten.
Dabei setzen wir nicht stur unsere eigenen Vorstellungen durch, sondern suchen stets nach der optimalen Lösung für unsere Kunden. Durch diese kundenorientierte Herangehensweise können wir sicherstellen, dass wir individuelle Bedürfnisse und Wünsche bestmöglich erfüllen.
Wir haben Ihr
Interesse geweckt?
Wunderbar!
KALA
Full-Service für den Mittelstand.
Die KALA Kunststoffe | Karl-Heinz Lange GmbH+Co KG ist ein mittelständisches Unternehmen, das sich auf die Produktion von Montageteilen und Zubehör für Flachdächer, Dächer und Terrassen spezialisiert hat. Ein Unternehmen, dessen Produkte eine spezifische Nische im Handwerk bedient, hat besondere Anforderungen an seine Außenkommunikation und Marke. Dies bedarf entsprechender Konzept- und Realisierungsarbeit.
Konsolidierung von Firmenwerten zu einer Marke
Zu Beginn der Zusammenarbeit mit unserem Kunden haben wir in engem Austausch die Werte und den Anspruch des Unternehmens herausgearbeitet und daraus die Entwicklung der Marke KALA abgeleitet. Das neue Markenkonzept wurde in einem umfassenden Corporate Design ausformuliert und fixiert, was die Grundlage für die weiteren Schritte darstellte.
Konzeption und Umsetzung der passenden Inhalte
Auf Basis der neuen KALA-Marke und des CDs konzipierten und realisierten wir zunächst eine neue Website, die neben dem Unternehmen auch die Produkte sowie die Arbeitgebermarke effektiv und ansprechend kommuniziert und präsentiert. Um die Produkte des Kunden zielgruppenspezifisch und verständlich zu kommunizieren, entwickelten wir eine spezifische Werbefigur – den KALA-Handwerker–, der in einer umfangreichen Contentproduktion, bestehend aus Konzeption und Durchführung eines Fotoshootings und Videodrehs sowie der vollständigen Nachbearbeitung, zum Leben erweckt wurde.
Für die Umsetzung der Keyvisuals wurden unter unserer Anleitung aufwendige 3D-Renderings generiert, die vielfältig zum Einsatz kommen.
Zur Unterstützung des Vertriebs
Neben dem grundlegenden Branding, der Website und dem passenden Content unterstützen wir KALA auch fortlaufend mit der Erstellung von Produktkatalogen, Werbebannern, Flyern und Imagebroschüren.
Dazu kommt auch die Beratung, Konzeption und Gestaltung von Messeauftritten sowie die Entwicklung und Durchführung von umfangreichen Produkteinführungskampagnen, digital und analog. Dabei übernehmen wir als Agentur sämtliche Aufgaben des Prozesses: Recherche, Konzeption, Contentproduktion, Strategie und Ausspielung.
Universeller Ansprechpartner
Wir können die komplexen und weitreichenden Anforderungen unserer Kunden branchenübergreifend erfüllen. Alle nötigen Kompetenzen hierfür haben wir komplett unter unserem Dach, was den Austausch und die Zusammenarbeit effektiv gestaltet und für unsere Kunden vereinfacht. Als Full-Service-Agentur begleiten wir große Projekte ebenso gewissenhaft wie kleine Aufträge aus dem Tagesgeschäft.
Wir haben Ihr
Interesse geweckt?
Wunderbar!
Rauch Papiere
Mit Umsichtigkeit zum Erfolg.
Mit der Rauch GmbH betreuen wir einen Kunden, der sich auf den Vertrieb und die Herstellung von hochwertigem Papier spezialisiert hat. Ansässig in Spaichingen, ist das Unternehmen mittlerweile in der dritten Generation familiengeführt. Somit wird die vierzigjährige Erfolgsgeschichte bis heute als Familienunternehmen fortgeschrieben.
Ein großes Projekt
Für unseren Kunden Rauch haben wir in einem großangelegten Prozess eine komplett neue Website umgesetzt. Dieses Projekt gab den Anstoß für eine werbische Neugestaltung des Unternehmensauftritts, in deren Zuge der komplette Unternehmensauftritt bis auf das Logo überarbeitet und neu entwickelt wurde. In einem ausführlichen Corporate Design wurden diese Ergebnisse festgehalten und dokumentiert. Die Website im Zentrum der Zusammenarbeit ist in ihrer Gestaltung und Umsetzung der Effekt dieses Prozesses. Neben der ästhetischen Überarbeitung wurden in die Website zahlreiche Funktionen implementiert, die den Kunden in seiner täglichen Arbeit unterstützen und den Geschäftspartnern und Kunden von Rauch einen hervorragenden Service ermöglichen.
So können Interessenten auf der neuen Website ihre Produktanfragen konsolidiert, über ein benutzerfreundliches Shopsystem absenden und für den Vertrieb erforderliche Dokumente über einen passwortgeschützten Bereich selbstständig herunterladen und weiterverarbeiten. Ergänzend zu der Unternehmenswebsite wurde auf Wunsch des Kunden in einer Multisite-Struktur eine weitere Website integriert, die sich auf den Vertrieb einer eigenen Produktlinie fokussiert.
Die richtigen Motive für exklusives Papier
Für die Website führten wir eine aufwendige und umfangreiche Contentproduktion durch. In einem großangelegten Fotoshooting wurden passende Imagebilder produziert. Dazu kam ein anspruchsvolles Produktshooting, in welchem die Papiere der Rauch GmbH ansprechend und ästhetisch wirkungsvoll in Szene gesetzt wurden. Im Zuge dieser Contentproduktion wurden auch Keyvisuals sowie das Design der Produktverpackungen von uns erstellt.
Immer der erste Ansprechpartner
Als Werbeagentur der Rauch GmbH sind wir für unseren Kunden der erste Ansprechpartner bei allen marketingrelevanten Angelegenheiten und Fragen. Wir unterstützen unseren Kunden strategisch im Social-Media Bereich und setzen im Tagesgeschäft die verschiedensten Aufträge um.
Dabei glänzen wir mit kurzen Reaktionszeiten und einem engen Austausch mit dem Kunden, der auf gegenseitigem Vertrauen und Wertschätzung basiert.
Wir haben Ihr
Interesse geweckt?
Wunderbar!
Günthner
Gemeinsam über die Jalousie hinaus geblickt.
Die Firma Günthner ist ein traditionelles Handwerksunternehmen aus Rottweil, das auf eine 125-jährige Firmengeschichte zurückblickt. Die Zusammenarbeit begann nach einem Auswahlverfahren durch den Kunden, dessen Ergebnis für uns und die Firma Günthner den Startschuss einer erfolgreichen und freundschaftlichen Geschäftsbeziehung markierte.
Eine besondere Chemie
Gleich zu Beginn herrschte eine besondere Chemie bei der Zusammenarbeit. So wie wir, versteht sich auch die Firma Günthner als bodenständiger und kollegialer Betrieb, der eine transparente, unkomplizierte und menschliche Kommunikation auf Augenhöhe anstrebt. Diese gemeinsame Wellenlänge schafft die perfekte Basis für eine respektvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit.
Als Geschäftspartner eines Unternehmens mit einer 125-jährigen Tradition sind wir uns der prestigeträchtigen Aufgabe bewusst, die Unternehmenswerte angemessen zu kommunizieren und widerzuspiegeln. Für die Firma Günthner konzipierten und realisierten wir zunächst eine neue Website unter dem Mobile-First-Ansatz, welche die Leistungen, die Produkte und die Werte des Unternehmens modern ausformuliert und verständlich kommuniziert.
Im Zuge der neuen Website führten wir auch ein umfassendes Fotoshooting durch, wobei die tragende Kommunikationsstrategie bildsprachlich artikuliert und aufgenommen wurde. Analog zu der neuen Website wurde unter anderem auch eine eigene Recruiting-Website umgesetzt und ergänzende Recruiting-Kampagnen ausgespielt. Im Laufe der Zeit wurden verschiedene Projekte realisiert.
So konnten wir, mit den richtigen Ideen, sogar während der Corona-Pandemie umsatzsteigernde Marketingmaßnahmen für die Firma Günthner umsetzen. Eine besondere Ehre war es für uns zudem, das 125-jährige Firmenjubiläum der Firma Günthner als Werbeagentur begleiten und unterstützen zu dürfen.
In jeder Situation die richtige Strategie.
Für jedes Anliegen ein Ansprechpartner
Die Exklusivität der Produkte und die damit einhergehende Präzision des Handwerks haben wir bei der Entwicklung der Corporate Identity als Leitlinien verstanden und in die Ausarbeitung und Kreation einfließen lassen. Am Ende steht eine Marke, die das Spannungsverhältnis zwischen kulturellem Erbe, Handwerkskunst und Industrialisierung sowie Exklusivität in sich aufnimmt und nach außen kommuniziert. Damit das Unternehmen sowie seine Vision beim ersten Eindruck erfahrbar sind.
Wir haben Ihr
Interesse geweckt?
Wunderbar!
EGON & HERMANN
Anspruchsvoll für das Kunsthandwerk.
Bei Egon und Hermann handelt es sich um ein modernes und einzigartiges Start-up Unternehmen aus dem Schwarzwald. Egon und Hermann ist das Unternehmen eines Künstlers, der in seiner Werkstatt qualitativ hochwertige Kuckucksuhren aus Stahl in höchster Qualität anfertigt. Jede davon ist ein Einzelstück mit Heimatbezug zum Schwarzwald und in modernem, künstlerisch anspruchsvollem Gewand.
Die hochwertigen Bilder sind in Kooperation mit der Fotografin Joanna Haag entstanden.
Die gelungene Zusammenarbeit mit ihr hat entscheidend zum tollen Endergebnis beigetragen.
Unsere Leistung
Egon und Hermann durften wir als Agentur von Anfang an ab der Geschäftsgründung begleiten. Unser Anspruch ist es immer, für jeden Kunden und jedes Budget eine passende und umsetzbare Lösung zu entwickeln und zu realisieren. Dabei sparen wir nicht an der Qualität, sondern warten mit kreativen Ideen und durchdachter Umsetzung auf. Da mit der Gründung eines Unternehmens auch die Findung und Artikulation der eigenen Marke und Corporate Identity einhergeht, arbeiteten wir in einem sehr intensiven Prozess zusammen.
Um dem künstlerischen Anspruch des Kunden gerecht zu werden, waren wir insbesondere bei der Entwicklung des Logos sehr akribisch.
Die Marke und das Logo wurden in einem gemeinschaftlichen, intensiven und effektiven Prozess erarbeitet.
Marke aus Identität
Die Exklusivität der Produkte und die damit einhergehende Präzision des Handwerks haben wir bei der Entwicklung der CI als Leitlinien verstanden und in die Ausarbeitung und Kreation einfließen lassen. Am Ende steht eine Marke, die das Spannungsverhältnis zwischen kulturellem Erbe, Handwerkskunst und Industrialisierung sowie Exklusivität in sich aufnimmt und nach außen kommuniziert und damit das Unternehmen sowie seine Vision bereits beim ersten Eindruck erfahrbar macht.
Für einen guten Start
Die Werbeagentur Gildner betreut seit jeher mit viel Herzblut Start-ups und junge Unternehmen. Einem jungen Betrieb eine Identität zu geben und eine Marke zu entwickeln, um den Gründerinnen und Gründern den nötigen Aufwind zu geben, ist für uns eine Herzensangelegenheit. Wir finden für jeden Kunden und jedes Budget die perfekte Lösung.