Startseite > Industrie / Produktion

Ein Hidden Champion.

Ein Hidden Champion.

Mit der MADA Marx Datentechnik GmbH verbindet uns eine langjährige und erfolgreiche Partnerschaft. Als lokales Unternehmen, das sich der Herstellung und Entwicklung von RFID-Medien verschrieben hat, steht es in der Tradition des Mittelstandes, wobei die hergestellten Produkte weltweit zum Einsatz kommen.

Ein Hidden Champion.

Die richtige Webpräsenz

Zu Beginn unserer Zusammenarbeit vor einigen Jahren ging es zunächst um die Entwicklung und Realisierung einer modernen und ansprechenden Website für die MADA Marx Datentechnik GmbH.

Die Vielschichtigkeit des Geschäftsfeldes des Kunden musste hier in einer zugänglichen, niederschwelligen und benutzerfreundlichen Art und Weise wiedergegeben werden.

Schlüsseltransponder Produktion
Zugang mit dem Smartphone
Ausweismanagement
Kartenproduktion bei MADA
Ihr Qualitäts­partner für die Entwicklung und Fertigung von Identifikations­medien.
Ihr Qualitäts­partner für die Entwicklung und Fertigung von Identifikations­medien.

Zum zweiten Mal überzeugt

Nach der erfolgreichen Zusammenarbeit an der Website gab es bei dem Kunden für einen längeren Zeitraum zunächst keine Marketingprojekte mehr zu bearbeiten.
Nach einiger Zeit schrieb unser Kunde MADA eine weitere Website zu einer speziellen Dienstleitung rund um ID-Medien aus. An diesem Pitch nahmen wir als eine von mehreren Agenturen teil und haben es dabei geschafft, den Kunden zum zweiten Mal von uns und unserer Arbeit zu überzeugen.

Mada Mockup Broschüre
Smartphone Mockup Website

Full-Service für den Kunden

Aus dieser erneuten Zusammenarbeit heraus ist eine nachhaltige und intensive Partnerschaft entstanden. Für MADA agieren wir als Full-Service-Agentur. Mittlerweile wurden mehrere Landingpages zu spezifischen Geschäftsfeldern von uns erstellt, die wir fortwährend verwalten. Auch die zwischenzeitlich in die Jahre gekommene Mainwebsite wurde in einem umfassenden Prozess relauncht und entspricht nun den modernsten Vorgaben des Webdesigns. Besonderen Wert haben wir bei diesem Relaunch auf die sachliche Klarheit und Übersichtlichkeit in der Repräsentation eines komplexen und weitläufigen Geschäftsfeldes gelegt. Hierzu fand ein reger und intensiver Austausch zwischen unseren Mitarbeitern und dem Kunden statt. Wir betreuen den Kunden in allen Fragen rund um Marketingstrategien und die Umsetzung der Maßnahmen, was sich nicht zuletzt in der jüngsten Überarbeitung des Firmenlogos widerspiegelt. Auch für alle Fragen rund um die Produktion von fotografischen und videografischen Inhalten sind wir stets der erste Ansprechpartner.

Ihr Qualitäts­partner für die Entwicklung und Fertigung von Identifikations­medien.

Wir haben Ihr
Interesse geweckt?
Wunderbar!

Startseite > Industrie / Produktion

Full-Service für den Mittelstand.

Full-Service 
für den Mittelstand.

Die KALA Kunststoffe | Karl-Heinz Lange GmbH+Co KG ist ein mittelständisches Unternehmen, das sich auf die Produktion von Montageteilen und Zubehör für Flachdächer, Dächer und Terrassen spezialisiert hat. Ein Unternehmen, dessen Produkte eine spezifische Nische im Handwerk bedient, hat besondere Anforderungen an seine Außenkommunikation und Marke. Dies bedarf entsprechender Konzept- und Realisierungsarbeit.

Web Showcase Mockup

Konsolidierung von Firmenwerten zu einer Marke

Zu Beginn der Zusammenarbeit mit unserem Kunden haben wir in engem Austausch die Werte und den Anspruch des Unternehmens herausgearbeitet und daraus die Entwicklung der Marke KALA abgeleitet. Das neue Markenkonzept wurde in einem umfassenden Corporate Design ausformuliert und fixiert, was die Grundlage für die weiteren Schritte darstellte.

Mockup CD

Konzeption und Umsetzung der passenden Inhalte

Auf Basis der neuen KALA-Marke und des CDs konzipierten und realisierten wir zunächst eine neue Website, die neben dem Unternehmen auch die Produkte sowie die Arbeitgebermarke effektiv und ansprechend kommuniziert und präsentiert. Um die Produkte des Kunden zielgruppenspezifisch und verständlich zu kommunizieren, entwickelten wir eine spezifische Werbefigur – den KALA-Handwerker–, der in einer umfangreichen Contentproduktion, bestehend aus Konzeption und Durchführung eines Fotoshootings und Videodrehs sowie der vollständigen Nachbearbeitung, zum Leben erweckt wurde.

Für die Umsetzung der Keyvisuals wurden unter unserer Anleitung aufwendige 3D-Renderings generiert, die vielfältig zum Einsatz kommen.

KALA Kunststoffe | Karl-Heinz Lange GmbH+Co KG

Zur Unterstützung des Vertriebs

Speier Gullisieb

Universeller Ansprechpartner

Wir können die komplexen und weitreichenden Anforderungen unserer Kunden branchenübergreifend erfüllen. Alle nötigen Kompetenzen hierfür haben wir komplett unter unserem Dach, was den Austausch und die Zusammenarbeit effektiv gestaltet und für unsere Kunden vereinfacht. Als Full-Service-Agentur begleiten wir große Projekte ebenso gewissenhaft wie kleine Aufträge aus dem Tagesgeschäft.

Wir haben Ihr
Interesse geweckt?
Wunderbar!

Startseite > Industrie / Produktion

Mit Umsichtigkeit zum Erfolg.

Mit Umsichtigkeit zum Erfolg.

Mit der Rauch GmbH betreuen wir einen Kunden, der sich auf den Vertrieb und die Herstellung von hochwertigem Papier spezialisiert hat. Ansässig in Spaichingen, ist das Unternehmen mittlerweile in der dritten Generation familiengeführt. Somit wird die vierzigjährige Erfolgsgeschichte bis heute als Familienunternehmen fortgeschrieben.

Ein großes Projekt

Für unseren Kunden Rauch haben wir in einem großangelegten Prozess eine komplett neue Website umgesetzt. Dieses Projekt gab den Anstoß für eine werbische Neugestaltung des Unternehmensauftritts, in deren Zuge der komplette Unternehmensauftritt bis auf das Logo überarbeitet und neu entwickelt wurde. In einem ausführlichen Corporate Design wurden diese Ergebnisse festgehalten und dokumentiert. Die Website im Zentrum der Zusammenarbeit ist in ihrer Gestaltung und Umsetzung der Effekt dieses Prozesses. Neben der ästhetischen Überarbeitung wurden in die Website zahlreiche Funktionen implementiert, die den Kunden in seiner täglichen Arbeit unterstützen und den Geschäftspartnern und Kunden von Rauch einen hervorragenden Service ermöglichen.

So können Interessenten auf der neuen Website ihre Produktanfragen konsolidiert, über ein benutzerfreundliches Shopsystem absenden und für den Vertrieb erforderliche Dokumente über einen passwortgeschützten Bereich selbstständig herunterladen und weiterverarbeiten. Ergänzend zu der Unternehmenswebsite wurde auf Wunsch des Kunden in einer Multisite-Struktur eine weitere Website integriert, die sich auf den Vertrieb einer eigenen Produktlinie fokussiert.

Rauch GmbH
Rauch GmbH
Rauch GmbH
Rauch GmbH
Rauch GmbH
Rauch GmbH
Die richtigen 
Motive für
exklusives Papier

Die richtigen Motive für exklusives Papier

Für die Website führten wir eine aufwendige und umfangreiche Contentproduktion durch. In einem großangelegten Fotoshooting wurden passende Imagebilder produziert. Dazu kam ein anspruchsvolles Produktshooting, in welchem die Papiere der Rauch GmbH ansprechend und ästhetisch wirkungsvoll in Szene gesetzt wurden. Im Zuge dieser Contentproduktion wurden auch Keyvisuals sowie das Design der Produktverpackungen von uns erstellt.

Die richtigen Motive für exklusives Papier
Die richtigen Motive für exklusives Papier

Immer der erste Ansprechpartner

Mockup Social Media

Wir haben Ihr
Interesse geweckt?
Wunderbar!

Startseite > Industrie / Produktion

Für ein unterbrechungsfreies Marketing

Für ein unterbrechungs- freies Marketing

Die EFFEKTA Regeltechnik GmbH ist ein erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in Rottweil, der ältesten Stadt Baden-Württembergs. Als Spezialist auf dem Gebiet der unterbrechungsfreien Stormversorgung (USV) hat sich EFFEKTA auch international fest am Markt etabliert und unterhält mittlerweile Standorte in sieben Ländern.

Effekta Regeltechnik GmbH

Erstmal analysieren

Für ein erfolgreiches Unternehmen war die Konsolidierung und Entwicklung einer einheitlichen und umfassenden Marketingstrategie zunächst nicht die oberste Priorität. Mit zunehmendem Wandel der Marktanforderungen und Wirtschaftspraktiken sollte der EFFEKTA Markenauftritt dann aber doch modernisiert werden.

Ausgehend von einer umfangreichen und detaillierten Bestands- und Potenzialanalyse entwickelten wir gemeinsam mit dem Kunden einen neuen Markenauftritt. Hierbei wurde insbesondere der Arbeitgebermarke Aufmerksamkeit geschenkt. Wir entwickelten einen neuen Unternehmensclaim samt der dazugehörigen Unternehmensmarke, welche das Unternehmen, die Werte und Branche nach außen hin verständlich und eindeutig kommunizieren.

Erstmal analysieren
Effekta Katalog Mockup

Heute voll betreut!

Wir konzipierten und erstellten eine neue Website, auf welcher diese neue Unternehmensmarke erfahrbar ist. Die Zusammenarbeit mit EFFEKTA hat sich zu einer vollumfänglichen Betreuung des Kunden unsererseits entwickelt. Unser Full-Service umfasst neben der Pflege der Website, auch die Gestaltung von Printmedien, Messeständen sowie die dazugehörigen redaktionellen Beiträge, die Begleitung der Öffentlichkeitsarbeit und die Erstellung und Gestaltung von Unternehmenspräsentationen.

Effekta Regeltechnik GmbH

Global wirksam

Wir sind stolz darüber einen Global Player, wie EFFEKTA als Leadagentur betreuen zu dürfen. Aufgrund unserer Kompetenz im Haus können wir die vielschichtigen Anforderungen von global agierenden Unternehmen vollumfänglich betreuen.

Effekta Regeltechnik GmbH
Effekta Regeltechnik GmbH

Wir haben Ihr
Interesse geweckt?
Wunderbar!

Startseite > Industrie / Produktion

Ein Kunde mit Tradition.

Mit Kemmler Industriebau dürfen wir auch ein Mitglied der Kemmler Firmenfamilie als Kunden betreuen. Das Unternehmen baut vorwiegend Dächer und Fassaden für Industriehallen und große Gewerbeobjekte. Als Mitglied der Kemmler Firmenfamilie sind sie ein Repräsentant einer langen, erfolgreichen Unternehmenstradition.

Nicht nur die Optik
entscheidet

Der Kunde kam auf uns zu hinsichtlich einer neuen Website für das Unternehmen. Schnell wurde uns im persönlichen Austausch klar, dass Kemmler Industriebau nicht nur ein Industriebauunternehmen ist, sondern, dass hier den Unternehmenswerten auch eine große Bedeutung beigemessen wird. Unser Anspruch war es daher nicht nur das Unternehmen und seine Leistungen zu zeigen, sondern die Werte und den Geist des Unternehmens über die Website auch erfahrbar zu machen.

Kemmler Industriebau Webseite auf dem Tablet

Alles Neu

Wir erarbeiteten ein vollständig neues Konzept für die Website. Da es sich um ein Mitglied der Kemmler Firmenfamilie handelt, beachteten wir in der Gestaltung und dem Layout selbstverständlich alle Vorgaben durch das vorhandene Corporate Design. Neben der modernen und klaren Gestaltung legten wir besonderen Wert auf detaillierte und ausgearbeitete Keyvisuals sowie einen Imagefilm.

Kemmler Industriebau Keyvisual
Kemmler Industriebau Keyvisual

Kemmler Industriebau
wird zum Filmset

Für die Keyvisuals und den Imagefilm konzipierten wir ein detailliertes Bildkonzept, das sich komplementär zum Storytelling der Website verhält. Der Imagefilm wurde auf Basis eines von uns entwickelten Drehbuchs, in einem professionellen Shooting zusammen mit den Keyvisuals vor Ort beim Kunden abgedreht und produziert. Auch bei der anschließenden Postproduktion verfolgten wir mit dem nötigen Raum für Kreativität die zugrunde liegenden Konzepte.

Kemmler Industriebau Keyvisual
Kemmler Industriebau Keyvisual

Ein echter Hingucker als Startschuss

Mockup Smartphone Kemmler

Wir haben Ihr
Interesse geweckt?
Wunderbar!

Startseite > Industrie / Produktion

Ein weltbekanntes Unternehmen.

3D Renderings TESTO

Mit der Testo SE & Co. KGaA haben wir einen Global Player aus dem Schwarzwald unter unseren Kunden. Mit Firmensitz in Titisee-Neustadt ist Testo Weltmarktführer im Bereich mobiler Messtechniken. Ein Kunde, dessen Produkte international zum Einsatz kommen, hat besondere Ansprüche an die Qualität und die universelle Tragbarkeit der Inhalte. Eine Herausforderung, die wir gerne angenommen haben.

3D Renderings TESTO
3D Renderings TESTO
3D Renderings TESTO
3D Renderings TESTO
3D Renderings TESTO
3D Renderings TESTO

Das
Unzeigbare
zeigen

Eine besondere Herausforderung bei der Arbeit für den Kunden Testo ist die allgemeine Unzugänglichkeit der tatsächlichen Anwendungsbereiche. Die entwickelte Messtechnik und -geräte kommen vorwiegend in speziellen Reinräumen zum Einsatz, deren Begehung nur unter strengen Hygieneauflagen möglich ist. Ein Fotoshooting oder eine Videoproduktion in diesen Räumen wäre sehr kompliziert, aufwendig und kostenintensiv geworden.

Um diesen unnötigen Kostenapparat zu vermeiden, haben wir uns dazu entschieden, Keyvisuals für den Kunden auf der Basis von, unter unserer Anleitung gefertigten, 3D-Renderings zu erstellen. Auf diese Art und Weise war es uns möglich, die Produkte des Kunden visuell in unterschiedlichen Szenerien darzustellen und die Anwendungsmöglichkeiten verständlich an die Zielgruppe zu kommunizieren.

Internationaler
Messeauftritt

Die Geräte unseres Kunden Testo kommen unter anderem verstärkt im Bereich der Gastronomie und Lebensmittelkontrolle zum Einsatz. Für die Inhouse-Messe einer großen U.S.-amerikanischen Fast-Food-Kette konzipierten und realisierten wir eine Reihe von How-To-Videos, die die Anwendung der Messprodukte in der Praxis zeigen und auf verständliche Art und Weise erklären. In einem großen Videodreh an einem Firmenstandort wurden die Videos während einer mehrtägigen Produktion gefilmt und anschließend in einem aufwendigen Postproduktionsprozess für die Ausspielung auf der internationalen Messe in den Vereinigten Staaten aufbereitet.

Mockup Messe TESTO
Mockup Broschüre TESTO

Geht nicht,
gibt’s nicht

3D Rendering Maschine
TESTO Grafische Konzeption
TESTO Grafische Konzeption

Wir haben Ihr
Interesse geweckt?
Wunderbar!

Startseite > Industrie / Produktion

Weltmarktführer aus dem Schwarzwald.

RENA ist ein international tätiges Unternehmen und Weltmarktführer auf dem Sektor nasschemischer Prozesse. Mit mehreren global verteilten Firmenstandorten ist RENA ein Unternehmen, dessen Anforderungen als Kunde umfassend und weitreichend sind. Der Hauptsitz befindet sich in Gütenbach im Schwarzwald.

Systematische Markenentwicklung

Ausgangspunkt der Zusammenarbeit war ein intensiver Markenworkshop, der sich ursprünglich auf die Entwicklung einer Arbeitgebermarke fokussiert hat. Daraus resultierte in einem weiteren Schritt die Neuentwicklung der Unternehmensmarke RENA, die wir in enger Absprache und Zusammenarbeit mit dem Kunden entwickelt haben.

Systematische Markenentwicklung
RENA Icon
RENA Icon
RENA Icon
RENA Icon
RENA Icon
RENA Icon
RENA Corporate Design

Ein gemeinschaftlicher Prozess

Ein gemeinschaftlicher 
Prozess
RENA Broschüre
RENA Datenblätter
RENA Flyer
RENA Messestand

Gerne auch Full-Service!

Als global agierendes Unternehmen in der Rolle eines Weltmarktführers und einem entsprechend beeindruckenden Kunden-Portfolio ist das Unternehmen RENA ein sehr anspruchsvoller und umfangreicher Kunde. Dabei können wir sämtliche Anforderungen bedienen und mit unserem kompetenten und erfahrenen Team inhouse umsetzen. Durch die strategische und praktische Begleitung der Marke RENA von Beginn an, verstehen wir die Bedürfnisse des Kunden perfekt.

So können wir stets Lösungen für neue Anforderungen entwickeln. Bei jedem Auftrag und jedem Projekt sind wir mit vollem Einsatz dabei. Nur wenn wir umfassend, akribisch und professionell arbeiten und unsere Ideen umsetzen, können Ihre Marken ihr volles Wirkungspotential entfalten.

Das und nicht weniger ist unser Anspruch.

Wir haben Ihr
Interesse geweckt?
Wunderbar!