Startseite > Dienstleister

Ein Hidden Champion.

Ein Hidden Champion.

Mit der MADA Marx Datentechnik GmbH verbindet uns eine langjährige und erfolgreiche Partnerschaft. Als lokales Unternehmen, das sich der Herstellung und Entwicklung von RFID-Medien verschrieben hat, steht es in der Tradition des Mittelstandes, wobei die hergestellten Produkte weltweit zum Einsatz kommen.

Ein Hidden Champion.

Die richtige Webpräsenz

Zu Beginn unserer Zusammenarbeit vor einigen Jahren ging es zunächst um die Entwicklung und Realisierung einer modernen und ansprechenden Website für die MADA Marx Datentechnik GmbH.

Die Vielschichtigkeit des Geschäftsfeldes des Kunden musste hier in einer zugänglichen, niederschwelligen und benutzerfreundlichen Art und Weise wiedergegeben werden.

Schlüsseltransponder Produktion
Zugang mit dem Smartphone
Ausweismanagement
Kartenproduktion bei MADA
Ihr Qualitäts­partner für die Entwicklung und Fertigung von Identifikations­medien.
Ihr Qualitäts­partner für die Entwicklung und Fertigung von Identifikations­medien.

Zum zweiten Mal überzeugt

Nach der erfolgreichen Zusammenarbeit an der Website gab es bei dem Kunden für einen längeren Zeitraum zunächst keine Marketingprojekte mehr zu bearbeiten.
Nach einiger Zeit schrieb unser Kunde MADA eine weitere Website zu einer speziellen Dienstleitung rund um ID-Medien aus. An diesem Pitch nahmen wir als eine von mehreren Agenturen teil und haben es dabei geschafft, den Kunden zum zweiten Mal von uns und unserer Arbeit zu überzeugen.

Mada Mockup Broschüre
Smartphone Mockup Website

Full-Service für den Kunden

Aus dieser erneuten Zusammenarbeit heraus ist eine nachhaltige und intensive Partnerschaft entstanden. Für MADA agieren wir als Full-Service-Agentur. Mittlerweile wurden mehrere Landingpages zu spezifischen Geschäftsfeldern von uns erstellt, die wir fortwährend verwalten. Auch die zwischenzeitlich in die Jahre gekommene Mainwebsite wurde in einem umfassenden Prozess relauncht und entspricht nun den modernsten Vorgaben des Webdesigns. Besonderen Wert haben wir bei diesem Relaunch auf die sachliche Klarheit und Übersichtlichkeit in der Repräsentation eines komplexen und weitläufigen Geschäftsfeldes gelegt. Hierzu fand ein reger und intensiver Austausch zwischen unseren Mitarbeitern und dem Kunden statt. Wir betreuen den Kunden in allen Fragen rund um Marketingstrategien und die Umsetzung der Maßnahmen, was sich nicht zuletzt in der jüngsten Überarbeitung des Firmenlogos widerspiegelt. Auch für alle Fragen rund um die Produktion von fotografischen und videografischen Inhalten sind wir stets der erste Ansprechpartner.

Ihr Qualitäts­partner für die Entwicklung und Fertigung von Identifikations­medien.

Wir haben Ihr
Interesse geweckt?
Wunderbar!

Startseite > Dienstleister

Gegenseitige Unterstützung.

Frisch und Dietz Ihr Steuerberater

Mit der Frisch & Dietz Steuerberater PartGmbB verbindet uns eine besondere Geschäftsbeziehung. Als Steuerberater sind sie für uns der Ansprechpartner erster Wahl. Daher freut es uns umso mehr, dass wir Frisch & Dietz auch als Kunden betreuen dürfen und so gemeinsam von unserer gegenseitigen Unterstützung profitieren.

Der passende Webauftritt

Ausgangspunkt unserer Leistungen als Agentur war der Wunsch des Kunden nach einer passenden und modernen Website, die nicht nur das Fachgebiet und die damit verbundenen Leistungen repräsentiert, sondern auch den Geist und den Charakter des Unternehmens zeigen sollte. Da wir als Agentur selbst die Leistungen des Kunden in Anspruch nehmen, wussten wir direkt, was zu tun ist. Wir entwickelten ein passendes Konzept für die Website, wobei wir in diesem Zuge die Marke des Kunden angepasst und gestärkt haben, was sich unter anderem auch in der Überarbeitung des Firmenlogos zeigt. Das Markenkonzept und das neue Logo wurden direkt in die Konzeption und das Design der neuen Website integriert. Das Ergebnis ist eine moderne, elegante und übersichtliche Website, die dem Kunden eine passende und effektive Webpräsenz verleiht. Die neue Designsprache, die Verwendung des Logos und die Markenstärkung wurden in einem Corporate Manual für den Kunden konsolidiert.

Neben der Website betreuen wir den Kunden auch strategisch und praktisch bei seinen Social-Media-Auftritten.

Frisch und Dietz

Die Macht
der Bilder

Im Zuge des Rebrandings und der Umsetzung der neuen Website organisierten und koordinierten wir auch ein umfangreiches und professionelles Fotoshooting. Hier war es unsere oberste Priorität, den Kunden und seine Mitarbeiter so authentisch wie möglich und damit menschlich und professionell zu zeigen. Die Bilder wurden unserem Bildkonzept entsprechend fotografiert und bearbeitet, damit ein einheitliches und wirkungsstarkes Gesamtbild entsteht.

Frisch und Dietz
Frisch und Dietz
Frisch und Dietz
Frisch und Dietz
Mockup Corporate Design Frisch & Dietz

Für jeden Kunden,
den optimalen
Service

Als Agentur bedienen wir nicht nur Kunden aus allen Branchen, sondern auch in jeder Größe und in jedem Umfang. Dabei ist unser oberstes Ziel immer das beste Ergebnis für den Kunden zu kreieren, unabhängig von Budget und Auftragsvolumen. Da wir alle Kompetenzen bei uns im Haus haben, können wir unsere Leistungen skalieren und an den Wunsch des Kunden anpassen. Auch nach Projektabschluss stehen wir unseren Kunden immer beratend zur Seite.

Wir haben Ihr
Interesse geweckt?
Wunderbar!

Startseite > Dienstleister

Standardisierung, aber alles andere als Standard.

Standardisierung, aber alles andere als Standard

Der Verein ETIM Deutschland e.V. setzt sich für die Verbreitung und Verwendung des ETIM-Standards ein. Hierbei handelt es sich um eine digitale Produktklassifizierung, die den internationalen Standard für den B2B-Austausch von Produktdaten darstellt. Dabei versteht sich ETIM Deutschland e.V. auch als vitales Netzwerk, das sich der Optimierung des Handels mit technologischen Produkten verschrieben hat.

Die Zukunft kommunizieren

Damit ETIM, als innovativer Standard, für den sich unser Kunde einsetzt, nach außen hin klar und deutlich kommuniziert werden kann, entwickelten wir eine umfassende Marketing-Strategie und erstellten zunächst eine neue Website. Dank unseres technischen Know-hows konnten wir die anspruchsvollen und komplexen Inhalte, die hinter dem ETIM-Standard stehen, verständlich aufbereiten und ansprechend visualisieren.

Neben dem allgemeinen Internetauftritt von ETIM Deutschland e.V. wurde eine zusätzliche Landingpage für ETIM-BIM realisiert, die sich dezidiert den Möglichkeiten dieser Produktklassifizierung widmet.

ETIM Icon
ETIM Icon
ETIM Icon
ETIM Icon
ETIM Icon
ETIM Icon
ETIM Icon
ETIM Icon
ETIM Icon
ETIM Icon

Eine kohärente Botschaft und Erscheinung

Neben der Konzeption und Umsetzung der Website entwickelten und kreierten wir für ETIM Deutschland e.V. auch ein umfassendes Corporate Design. Die Gestaltung von Keyvisuals, sowie die Kreation von technischen Datenblättern und Imagebroschüren bis hin zur Betreuung bei der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit rundeten unser Aufgabenspektrum ab.

Tippen Sie noch oder informieren Sie schon?

Durch die Zusammenarbeit mit ETIM Deutschland e.V. formierte sich zunehmend die Entwicklung einer eigenen Softwarelösung hinsichtlich ETIM.

Viele unserer Kunden kommen aus der Industrie, sodass wir eine profunde Expertise über industrielle Produktdaten besitzen. Zudem wissen wir aus unserer Arbeit heraus auch, welche Eigenheiten bei der Implementierung dieser Produktdaten in komplexe Systeme zu beachten sind.

Mit unserem eigenen Plugin „ETIM4Web“ haben wir eine Software-Lösung entwickelt, welche vorhandene ETIM Produktdaten einfach und unkompliziert in Webshops implementieren kann und verarbeitbar macht.

Sie interessieren sich für das ETIM4Web Plug-in? Kontaktieren Sie uns und erfahren Sie mehr darüber.

ETIM4Web

Wir haben Ihr
Interesse geweckt?
Wunderbar!

Startseite > Dienstleister

Gemeinsam über die Jalousie hinaus geblickt.

Die Firma Günthner ist ein traditionelles Handwerksunternehmen aus Rottweil, das auf eine 125-jährige Firmengeschichte zurückblickt. Die Zusammenarbeit begann nach einem Auswahlverfahren durch den Kunden, dessen Ergebnis für uns und die Firma Günthner den Startschuss einer erfolgreichen und freundschaftlichen Geschäftsbeziehung markierte.

Die Firma Günthner ist ein traditionelles Handwerksunternehmen aus Rottweil

Eine besondere Chemie

Gleich zu Beginn herrschte eine besondere Chemie bei der Zusammenarbeit. So wie wir, versteht sich auch die Firma Günthner als bodenständiger und kollegialer Betrieb, der eine transparente, unkomplizierte und menschliche Kommunikation auf Augenhöhe anstrebt. Diese gemeinsame Wellenlänge schafft die perfekte Basis für eine respektvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit.

Als Geschäftspartner eines Unternehmens mit einer 125-jährigen Tradition sind wir uns der prestigeträchtigen Aufgabe bewusst, die Unternehmenswerte angemessen zu kommunizieren und widerzuspiegeln. Für die Firma Günthner konzipierten und realisierten wir zunächst eine neue Website unter dem Mobile-First-Ansatz, welche die Leistungen, die Produkte und die Werte des Unternehmens modern ausformuliert und verständlich kommuniziert.

Im Zuge der neuen Website führten wir auch ein umfassendes Fotoshooting durch, wobei die tragende Kommunikationsstrategie bildsprachlich artikuliert und aufgenommen wurde. Analog zu der neuen Website wurde unter anderem auch eine eigene Recruiting-Website umgesetzt und ergänzende Recruiting-Kampagnen ausgespielt. Im Laufe der Zeit wurden verschiedene Projekte realisiert.

So konnten wir, mit den richtigen Ideen, sogar während der Corona-Pandemie umsatzsteigernde Marketingmaßnahmen für die Firma Günthner umsetzen. Eine besondere Ehre war es für uns zudem, das 125-jährige Firmenjubiläum der Firma Günthner als Werbeagentur begleiten und unterstützen zu dürfen.

In jeder Situation die richtige Strategie.

Guenthner Icon
Guenthner Icon
Guenthner Icon
Guenthner Icon

Für jedes Anliegen ein Ansprechpartner

Die Exklusivität der Produkte und die damit einhergehende Präzision des Handwerks haben wir bei der Entwicklung der Corporate Identity als Leitlinien verstanden und in die Ausarbeitung und Kreation einfließen lassen. Am Ende steht eine Marke, die das Spannungsverhältnis zwischen kulturellem Erbe, Handwerkskunst und Industrialisierung sowie Exklusivität in sich aufnimmt und nach außen kommuniziert. Damit das Unternehmen sowie seine Vision beim ersten Eindruck erfahrbar sind.

Für jedes Anliegen ein Ansprechpartner

Wir haben Ihr
Interesse geweckt?
Wunderbar!