Startseite > Bau / Handwerk

Zusammen erfolgreich.

Zusammen erfolgreich.

Die K.-H. Lange GmbH+Co.KG ist ein mittelständisches Unternehmen, das sich auf den Bau von Flachdächern und Fassaden spezialisiert hat und in diesem Gebiet bundesweit tätig ist. Als Agentur haben wir gemeinsam mit dem Kunden schon viele erfolgreiche Projekte realisiert, was das Resultat einer professionellen und kreativen Zusammenarbeit ist.

Mockup Laptop

Zielstrebigkeit + Verlässlichkeit

Die Zusammenarbeit fing an mit der Umsetzung und Realisierung einer umfassenden Unternehmenswebsite. Da der Kunde uns während des laufenden Projekts kontaktiert hat, mussten wir schnell reagieren, ohne unnötige Zeit zu verlieren. Nach wenigen Abstimmungsterminen und einem ausführlichen Briefing konzipierten und entwickelten wir innerhalb einer kurzen Bearbeitungszeit eine neue, umfassende Unternehmenswebsite.

Van Mockup
Mockup Großfläche

Eine starke Arbeitgebermarke

Aufbauend auf der erfolgreichen Zusammenarbeit bei der Realisierung der Website, entwickelten wir in der weiteren Zusammenarbeit großangelegte Recruiting-Kampagnen und eine daraus resultierende Arbeitgebermarke. Dabei konzipierten wir aufwendige Contentproduktionen, die unter unserer Regie durchgeführt wurden. Neben den visuellen Foto- und Bildinhalten komponierten und produzierten wir inhäusig einen eigenen Werbejingle für den Kunden. Bei der Ausspielung der Kampagne bedienen wir die unterschiedlichsten Kanäle. Von Social Media Werbung über Großflächen bis hin zur Kinowerbung, können wir sämtliche Formate zielgruppenspezifisch produzieren und damit alle Kanäle bedienen.

Icon Hand

Full-Service unter einem Dach

Mockup SM
Movie Theatre

Wir haben Ihr
Interesse geweckt?
Wunderbar!

Startseite > Bau / Handwerk

Full-Service für den Mittelstand.

Full-Service 
für den Mittelstand.

Die KALA Kunststoffe | Karl-Heinz Lange GmbH+Co KG ist ein mittelständisches Unternehmen, das sich auf die Produktion von Montageteilen und Zubehör für Flachdächer, Dächer und Terrassen spezialisiert hat. Ein Unternehmen, dessen Produkte eine spezifische Nische im Handwerk bedient, hat besondere Anforderungen an seine Außenkommunikation und Marke. Dies bedarf entsprechender Konzept- und Realisierungsarbeit.

Web Showcase Mockup

Konsolidierung von Firmenwerten zu einer Marke

Zu Beginn der Zusammenarbeit mit unserem Kunden haben wir in engem Austausch die Werte und den Anspruch des Unternehmens herausgearbeitet und daraus die Entwicklung der Marke KALA abgeleitet. Das neue Markenkonzept wurde in einem umfassenden Corporate Design ausformuliert und fixiert, was die Grundlage für die weiteren Schritte darstellte.

Mockup CD

Konzeption und Umsetzung der passenden Inhalte

Auf Basis der neuen KALA-Marke und des CDs konzipierten und realisierten wir zunächst eine neue Website, die neben dem Unternehmen auch die Produkte sowie die Arbeitgebermarke effektiv und ansprechend kommuniziert und präsentiert. Um die Produkte des Kunden zielgruppenspezifisch und verständlich zu kommunizieren, entwickelten wir eine spezifische Werbefigur – den KALA-Handwerker–, der in einer umfangreichen Contentproduktion, bestehend aus Konzeption und Durchführung eines Fotoshootings und Videodrehs sowie der vollständigen Nachbearbeitung, zum Leben erweckt wurde.

Für die Umsetzung der Keyvisuals wurden unter unserer Anleitung aufwendige 3D-Renderings generiert, die vielfältig zum Einsatz kommen.

KALA Kunststoffe | Karl-Heinz Lange GmbH+Co KG

Zur Unterstützung des Vertriebs

Speier Gullisieb

Universeller Ansprechpartner

Wir können die komplexen und weitreichenden Anforderungen unserer Kunden branchenübergreifend erfüllen. Alle nötigen Kompetenzen hierfür haben wir komplett unter unserem Dach, was den Austausch und die Zusammenarbeit effektiv gestaltet und für unsere Kunden vereinfacht. Als Full-Service-Agentur begleiten wir große Projekte ebenso gewissenhaft wie kleine Aufträge aus dem Tagesgeschäft.

Wir haben Ihr
Interesse geweckt?
Wunderbar!

Startseite > Bau / Handwerk

Ein Kunde mit Tradition.

Mit Kemmler Industriebau dürfen wir auch ein Mitglied der Kemmler Firmenfamilie als Kunden betreuen. Das Unternehmen baut vorwiegend Dächer und Fassaden für Industriehallen und große Gewerbeobjekte. Als Mitglied der Kemmler Firmenfamilie sind sie ein Repräsentant einer langen, erfolgreichen Unternehmenstradition.

Nicht nur die Optik
entscheidet

Der Kunde kam auf uns zu hinsichtlich einer neuen Website für das Unternehmen. Schnell wurde uns im persönlichen Austausch klar, dass Kemmler Industriebau nicht nur ein Industriebauunternehmen ist, sondern, dass hier den Unternehmenswerten auch eine große Bedeutung beigemessen wird. Unser Anspruch war es daher nicht nur das Unternehmen und seine Leistungen zu zeigen, sondern die Werte und den Geist des Unternehmens über die Website auch erfahrbar zu machen.

Kemmler Industriebau Webseite auf dem Tablet

Alles Neu

Wir erarbeiteten ein vollständig neues Konzept für die Website. Da es sich um ein Mitglied der Kemmler Firmenfamilie handelt, beachteten wir in der Gestaltung und dem Layout selbstverständlich alle Vorgaben durch das vorhandene Corporate Design. Neben der modernen und klaren Gestaltung legten wir besonderen Wert auf detaillierte und ausgearbeitete Keyvisuals sowie einen Imagefilm.

Kemmler Industriebau Keyvisual
Kemmler Industriebau Keyvisual

Kemmler Industriebau
wird zum Filmset

Für die Keyvisuals und den Imagefilm konzipierten wir ein detailliertes Bildkonzept, das sich komplementär zum Storytelling der Website verhält. Der Imagefilm wurde auf Basis eines von uns entwickelten Drehbuchs, in einem professionellen Shooting zusammen mit den Keyvisuals vor Ort beim Kunden abgedreht und produziert. Auch bei der anschließenden Postproduktion verfolgten wir mit dem nötigen Raum für Kreativität die zugrunde liegenden Konzepte.

Kemmler Industriebau Keyvisual
Kemmler Industriebau Keyvisual

Ein echter Hingucker als Startschuss

Mockup Smartphone Kemmler

Wir haben Ihr
Interesse geweckt?
Wunderbar!

Startseite > Bau / Handwerk

Gemeinsam über die Jalousie hinaus geblickt.

Die Firma Günthner ist ein traditionelles Handwerksunternehmen aus Rottweil, das auf eine 125-jährige Firmengeschichte zurückblickt. Die Zusammenarbeit begann nach einem Auswahlverfahren durch den Kunden, dessen Ergebnis für uns und die Firma Günthner den Startschuss einer erfolgreichen und freundschaftlichen Geschäftsbeziehung markierte.

Die Firma Günthner ist ein traditionelles Handwerksunternehmen aus Rottweil

Eine besondere Chemie

Gleich zu Beginn herrschte eine besondere Chemie bei der Zusammenarbeit. So wie wir, versteht sich auch die Firma Günthner als bodenständiger und kollegialer Betrieb, der eine transparente, unkomplizierte und menschliche Kommunikation auf Augenhöhe anstrebt. Diese gemeinsame Wellenlänge schafft die perfekte Basis für eine respektvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit.

Als Geschäftspartner eines Unternehmens mit einer 125-jährigen Tradition sind wir uns der prestigeträchtigen Aufgabe bewusst, die Unternehmenswerte angemessen zu kommunizieren und widerzuspiegeln. Für die Firma Günthner konzipierten und realisierten wir zunächst eine neue Website unter dem Mobile-First-Ansatz, welche die Leistungen, die Produkte und die Werte des Unternehmens modern ausformuliert und verständlich kommuniziert.

Im Zuge der neuen Website führten wir auch ein umfassendes Fotoshooting durch, wobei die tragende Kommunikationsstrategie bildsprachlich artikuliert und aufgenommen wurde. Analog zu der neuen Website wurde unter anderem auch eine eigene Recruiting-Website umgesetzt und ergänzende Recruiting-Kampagnen ausgespielt. Im Laufe der Zeit wurden verschiedene Projekte realisiert.

So konnten wir, mit den richtigen Ideen, sogar während der Corona-Pandemie umsatzsteigernde Marketingmaßnahmen für die Firma Günthner umsetzen. Eine besondere Ehre war es für uns zudem, das 125-jährige Firmenjubiläum der Firma Günthner als Werbeagentur begleiten und unterstützen zu dürfen.

In jeder Situation die richtige Strategie.

Guenthner Icon
Guenthner Icon
Guenthner Icon
Guenthner Icon

Für jedes Anliegen ein Ansprechpartner

Die Exklusivität der Produkte und die damit einhergehende Präzision des Handwerks haben wir bei der Entwicklung der Corporate Identity als Leitlinien verstanden und in die Ausarbeitung und Kreation einfließen lassen. Am Ende steht eine Marke, die das Spannungsverhältnis zwischen kulturellem Erbe, Handwerkskunst und Industrialisierung sowie Exklusivität in sich aufnimmt und nach außen kommuniziert. Damit das Unternehmen sowie seine Vision beim ersten Eindruck erfahrbar sind.

Für jedes Anliegen ein Ansprechpartner

Wir haben Ihr
Interesse geweckt?
Wunderbar!