Neustart mit Anspruch: Frischer Webauftritt für Design-Hotel Aurelia
zur Übersicht

Durchgestalteter Webauftritt für das Hotel Aurelia

Der Kunde

Das Hotel Aurelia ist vor wenigen Jahren als neues Business- und Ferien-Hotel mit hohem Anspruch in Aldingen gestartet: Das von einem Designer ausgestaltete Vier-Sterne-Haus dient vor allem für Besucher der zahlreichen Zerspanungs- und Medizintechnikunternehmen in Aldingens Umfeld als Stützpunkt, wird aber auch für private Feste oder für Seminare und Konferenzen gebucht.

Die hochwertig ausgestatteten Zimmer, Tagungsräume und das Restaurant mit Separée sowie Raucher-Lounge sprechen eine gehobene Kundschaft mit entsprechenden Erwartungen an Qualität und Service an.

Mehr zu unserem Kunden finden Sie unter www.hotel-aurelia.de.

Die Herausforderung

Die zum Start des Hotels bei einem Gastro-Dienstleister beauftragte Hotel-Website entsprach nicht den Vorstellungen des Eigentümers des „Aurelia“. So waren nicht nur Fotografie und textliche Positionierung des Hauses nicht im Sinne des Kunden. Es musste auch jede noch so kleine redaktionelle Anpassung über eine Agentur abgewickelt werden, die jedoch solchen Anfragen nur schleppend nachkam. Hinzu kamen deutliche Kosten für diesen Service, was in Summe dazu führte, dass der Eigentümer eine neue Webpräsenz erstellt bekommen wollte, die seinen Vorstellungen besser entspricht.

Die Lösung

Wir skizzierten dem Kunden eine Layout-Lösung mit einem dahinterliegenden WordPress-Backend, das nicht nur leichte Bedienbarkeit durch das Hotelpersonal, sondern auch geringe Hosting-Kosten und wegfallende Servicegebühren bedeutet.

Nach Freigabe des Webdesigns erstellten wir in enger Abstimmung mit dem Kunden und entlang einer sauber ausdefinierten Seitenstruktur sämtliche Texte und setzten auch die Fotografie für alle Bereiche des Hotels um.

Ergänzend erstellten wir für die Social Media-Präsenzen des Hotels aus dem so entstandenen Bildmaterial animierte Kurzclips und schufen damit einen zusätzlichen Mehrwert durch nur geringen Zusatzaufwand.

Schließlich integrierten wir auch nahtlos das Buchungssystem des Hotels für Voranfragen und Bestandsabgleich auf der Website, so dass Reservierungsanfragen automatisch an der Rezeption im System auflaufen und bearbeitet werden können.
Nach der zügigen Abstimmung und Umsetzung des Internetauftritts übernahm das Hotelpersonal die Pflege des Auftritts in einer kurzen Schulung, so dass das Hotel nun massiv Kosten einspart – und das mit einer Präsenz, die inhaltlich und technisch voll den eigenen Anforderungen entspricht.