Ausbildung, Karriere, Unterstützung

AUSBILDUNG & KARRIERE

Wir haben viel zu tun und brauchen Unterstützung. Vielleicht genau Dich?

Wir wachsen weiter und brauchen daher immer wieder Verstärkung in Form von Azubis und Professionals. Da ist bestimmt auch etwas für Dich dabei!

Freie Stellen zur Dualen Ausbildung und für Professionals in der Werbung? Bitte sehr.

Aktuell keine Azubis gesucht

Im Moment sind unsere verfügbaren Ausbildungsplätze besetzt. Du denkst, dass Du ein Ausnahmetalent bist und möchtest Dich dennoch gerne bei uns bewerben? Dann schick uns Deine Unterlagen an info@gildner.de und wir schauen einfach mal.

Fullstack-Developer / Web-Entwickler (m/w/d)

Wir haben jede Menge zu erledigen: vor allem im Bereich Webseiten-Projekte und Artverwandtes, von der App bis zur kundenindividuellen Anwendung in der Cloud. Deshalb suchen wir eine/-n

Fullstack-Developer / Web-Entwickler/-in (m/w/d)

damit wir unsere Kunden nicht nur glücklich, sondern SCHNELL glücklich machen können.

Wir bieten Dir neben fairer Bezahlung und Zusatzleistungen sowie geregelten Arbeitszeiten (echt jetzt) sowie vielen Möglichkeiten zur Weiterentwicklung (geförderte Weiterbildung, Aufstiegschancen) auch die Benefits eines familiären Teams: Kickerrunden, Gratiskaffee und Wasser, Obst und Eis-Pause im Sommer also schon mal inbegriffen. Darüber hinaus kannst Du nicht nur Deinen Arbeitsbereich eigenverantwortlich ausgestalten, sondern bist auch gefragte Stimme in der Weiterentwicklung der gesamten Agentur und ihrer Strategie.

Homeoffice können wir auch anbieten – wir wünschen uns aber schon eine/-n Kollegen/-in, der / die in der Regel oder bei akutem bei Bedarf auch fix in der Agentur ist, um sich gemeinsam Dinge anzusehen, sich auf dem Flur Witze zu erzählen oder um bei etwas Fruchtsaftschorle über den Sinn des Lebens zu sprechen. Dauerhafte Mitarbeit aus der Ferne ist also nicht unsere Wunschvorstellung.

Dein Job bei uns wäre dieser:

  • Programmierung individueller WordPress-Themes
  • Umsetzung komplexer Web-Anwendungen, z. B. Intranetlösungen
  • Übernahme von kontinuierlichen Aufgaben wie Wartung und Backup-Erstellung von Websites und Datenbanken
  • SEO-Analyse von bestehenden Websites

Deshalb solltest Du das hier mitbringen:

  • Spricht fließend HTML, CSS, JS, PHP und MySQL
  • Erfahrungen mit WordPress wünschenswert
  • Erfahrungen mit WooCommerce und/oder Shopware
  • Versionierungssystem Git ist bekannt
  • SEO-Basiswissen wünschenswert
  • Gutes logisches Verständnis / logisches Denken
  • Strukturiertes und akribisches Arbeiten

Wenn Du in den meisten oder allen genannten Bereichen was drauf hast, dann lass es uns wissen: Zeugnisse und Diplome sind fein, praktische Beweise finden wir aber auch gut. Entsprechend freuen wir uns auf Deine Bewerbung oder einfach auf eine erste Kontaktaufnahme unter info@gildner.de oder unter 07721 990626-0.

Software-Entwickler

Wir haben nicht nur viel vor, sondern auch die spannenden Kunden dafür am Start. Um unser strategisches Konzept weiterzuführen und unsere Ziele noch besser zu erreichen, suchen wir vielleicht genau DICH, wenn Du Dich als

Software-Entwickler/-in (m/w/d)

definierst. Wir bieten Dir neben fairer Bezahlung und Zusatzleistungen sowie geregelten Arbeitszeiten (echt jetzt) sowie vielen Möglichkeiten zur Weiterentwicklung (geförderte Weiterbildung, Aufstiegschancen) auch die Benefits eines familiären Teams: Kickerrunden, Gratiskaffee und Wasser, Obst und Eis-Pause im Sommer also schon mal inbegriffen. Darüber hinaus kannst Du nicht nur Deinen Arbeitsbereich eigenverantwortlich ausgestalten, sondern bist auch gefragte Stimme in der Weiterentwicklung der gesamten Agentur und ihrer Strategie.

Homeoffice können wir auch anbieten – wir wünschen uns aber schon eine/-n Kollegen/-in, der / die in der Regel oder bei akutem bei Bedarf auch fix in der Agentur ist, um sich gemeinsam Dinge anzusehen, sich auf dem Flur Witze zu erzählen oder um bei etwas Fruchtsaftschorle über den Sinn des Lebens zu sprechen. Dauerhafte Mitarbeit aus der Ferne ist also nicht unsere Wunschvorstellung.

Wir wünschen uns von Dir den Nachweis, dass Du in einem oder mehreren der oben benannten Bereiche was drauf hast – Zeugnisse und Diplome sind fein, praktische Beweise finden wir aber auch gut. Entsprechend freuen wir uns auf Deine Bewerbung oder einfach auf eine erste Kontaktaufnahme unter info@gildner.de oder unter 07721 990626-0.

Textbombe / Wortwolke / ...

Normal haben wir’s schon probiert. Jetzt holen wir eben mal die Keule raus:
Wir suchen ein/-e/-en kreative/-s/-n

Textbombe / Wortwolke / Sprachsonnenschein / Copygenie / Ideen-Raushauer/-in (m/w/d).

Eigentlich suchen wir ja eine/-n Texter/-in (m/w/d), aber wenn man das so branchentypisch ausschreibt, bekommt man eben auch nur Durchschnitt und das Übliche. Das passt aber nicht zu uns. Wir wollen lieber was Wilderes. Wenigstens ein bisschen. Bäääm eben.

Du passt zu uns, wenn Du gerne auch mal wilde Ideen hast, in Sachen Sprache echt sattelfest bist, dabei bisweilen auch penibel auf Rechtschreibung und Grammatik schaust und penetrant sein kannst, wenn es um Korrekturen geht – Du Dich also souverän zwischen den beiden „Big Ks“ (Kreation und Korrekturlesen) bewegst.

Oder willst Du Dir in Sachen Text erst noch was draufschaffen und Dir eine Zukunft damit aufbauen? Dich mit unserem bereits vorhandenen Textfritzen zusammenraufen, der sich einen kreativen und lernbereiten Mit- und Gegenspieler wünscht? Dann stell‘ Dich doch mal als

Schreiberlingstrainee (m/w/d)

Bei uns vor. Du passt zu uns, wenn Du Fantasie mitbringst, Spaß am Schreiben und Erzählen hast und lernen möchtest, wie man aus einem Unternehmen oder einem Produkt eine Marke macht. Und vielleicht nicht alles so bierernst nimmst, was hier steht.

Homeoffice können wir auch anbieten – wir wünschen uns aber schon eine/-n Kollegen/-in, der / die in der Regel oder bei akutem bei Bedarf auch fix in der Agentur ist, um sich gemeinsam Dinge anzusehen, sich auf dem Flur Witze zu erzählen oder um bei etwas Fruchtsaftschorle über den Sinn des Lebens zu sprechen. Dauerhafte Mitarbeit aus der Ferne ist also nicht unsere Wunschvorstellung.

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Textproben, Zeugnisse) per E-Mail an info@gildner.de.

ACHTUNG: Freelancer/-innen zwecklos. Wir wissen, wie man freie Mitarbeiter sucht, das brauchen wir also nicht.

Allgemeines zu Schüler-Praktika

Liebe Eltern und Lehrer, bitte haben Sie Verständnis: Wir können leider nur in sehr wenigen Ausnahmefällen Schüler-Praktikanten/-innen bei uns aufnehmen. Denn je nach Arbeitsaufkommen fehlt uns einfach die Zeit, um uns angemessen um solche Kurzzeit-Mitarbeiter kümmern zu können. Unter diesen Umständen Praktikumsplätze in Aussicht zu stellen, wäre unserer Ansicht nach unfair.

Bitte sehen Sie deshalb von entsprechenden Anfragen nach Praktikumsplätzen ab – wir bieten keine Praktika an.

Allgemeines zu Praxissemestern

Bei entsprechender Eignung vergeben wir gerne einen Praktikumsplatz an Studierende, speziell in den Bereichen Programmierung und Medienkonzeption. Bitte sende uns rechtzeitig (also nicht erst eine Woche vor Start des Praxissemesters – mindestens vier Wochen Vorlauf wären schon schön) ein kurzes Anschreiben und einen Lebenslauf, damit wir einschätzen können, ob Du für mehrere Monate in unser Team passen würdest. Bewerbungen bitte an info@gildner.de.

Allgemeines zu Freelancern

Liebe freischaffende Kollegen/-innen, wir haben festgestellt, dass wir effizienter und besser die Ziele unserer Kunden umsetzen, wenn wir konzeptionell und inhaltlich als festes Team an Projekten arbeiten. Wir haben deshalb in der Regel keinen Bedarf an Text- bzw. Grafik-Freelancern.

Fotografen und Film-Freelancer dürfen uns hingegen gerne Arbeitsproben zukommen lassen, wenn ein Interesse an einer Zusammenarbeit besteht.